Fit in Erste Hilfe

Ansprechpartner
Verwaltung
DRK Kreisverband NF
Telefon: 04841 - 9668-0
info@drk-nordfriesland.de
Industriestr. 9
25813 Husum
In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.
Fit in Erste Hilfe
Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.
Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.
Kursinhalte:
- Notfälle bei Diabetes (Zuckerkrankheit)
- Schlaganfall
- Atemnot
- Herzinfarkt
- Knochenbrüche nach Stürzen
- Vermittlung der stabilen Seitenlage
- Hilfe bei Verbrennungen und Verbrühungen
- Absetzen eines Notrufes
- Sinn und Zweck eines Hausnotrufs.
Die Kursdauer beträgt 4 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten).
Kostenübernahme
Die Kosten für diesen Kurs betragen 30.00 € und werden nicht, wie üblich für den Erste Hilfe Grundkurs oder Fortbildung für betriebliche Ersthelfer, durch die BG/UVT übernommen.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH Senioren bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 14.06.2025 10:00 - 14:30 UhrEH für Senioren (4UE)25813 Husum, Industriestraße 9 - Link zur Karte
30,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden